Jahreshauptversammlung

Unsere Mitglieder traf sich zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim an der Fallersleberstraße 22.
Nach dem der erste Vorsitzende Tim Junge die Versammlung eröffnete und die Beschlussfähigkeit feststellte, wurden erst einmal die langjährigen Mitglieder für ihre Treue zur Ortsgruppe geehrt.

Von links: 1 Vorsitzender Tim Junge.  Julia Nultsch für 10 Jahre. Nicole Frede für 25 Jahre. Mera Voigt für 10 Jahre.  Martin Gaus für 10 Jahre.  Jürgen Fiebich für 50 Jahre und Marc Behrens für 25 Jahre

Für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der DLRG OG Königslutter galt ein besonderer Dank an Hans Haselhuhn und seine Frau Inge die für 50 Jahre geehrt wurden. Leider konnten sie aus gesundheitlichen Gründen die Auszeichnung nicht persönlich in Empfang nehmen. Voller Stolz durften wir aber weitere Mitglieder für Ihre jahrelange Treue Ehren.

Nach den Ehrungen gab es einen kleinen Imbiss und Zeit über die ausgelegten Vorstandsberichte zu den Themen Ausbildung, Einsatz, Jugend und Weitere zu diskutieren.
Nach der kurzen Auszeit wurde es wieder Offiziell.
Tim Junge berichtete von den Ereignissen die für die Ortsgruppe sehr wichtig waren.
Der größte Erfolg war die Eintragung in das Vereinsregister. Hierdurch ergeben sich nicht nur neue finanzielle Möglichkeiten, auch erhöht sich der Versicherungsschutz, neben den weiteren Vorteilen die eine Eintragung mit sich bringt.
Zusätzlich wurde 2017 zum ersten Mal in der Lutterwelle der DLRG-Freundschaftswettkampf „Luttercup“ ausgetragen, der sowohl unsere Ortsgruppe als auch Königslutter selbst in der Region und im DLRG Bezirk Braunschweig hervorhob.
Trotz angeregter Gespräche und Diskussionen konnten einige Punkte an diesem Abend leider nicht geklärt werden.
Unser Schatzmeister steht leider nicht mehr zur Verfügung. Für diese Funktion wird noch ein vertrauenswürdiger Nachfolger gesucht.
Ebenso würden wir uns freuen Mitglieder als Kassenprüfer (Revisoren) außerhalb des Vorstandes zu finden.

Tim Junge bedankt sich bei allen für die tatkräftige Unterstützung im vergangenen Jahr. Ein besonderer Dank ging noch an den zweiten Vorsitzenden Marc Behrens.