Lions Club bei der DLRG

Auch in diesem Jahr unterstützte der Lions Club Königslutter die Jugendarbeit der DLRG Königslutter wieder mit einer Geldspende. Pünktlich zum Training kamen Herr Walz und der Schatzmeister Herr Becker mit einem Scheck über 500€, in der Lutterwelle vorbei, um ihn persönlich an die Jugend zu übergeben.
Bei einer Tasse Kaffee in der Cafeteria wurde über die Jugendarbeit, unsere Rettungsschwimmerausbildung, die erste Hilfe Fähigkeiten, den Wachdienst am Tankumsee und den Aktivitäten des Vereins in der Lutterwelle gesprochen. Die Herren Walz und Becker erläuterten wie wichtig es ihnen ist Jugendförderung finanziell zu unterstützen. Das Erstaunen über unsere vielfältigen Aktionen war groß, denn nicht nur die Schwimmausbildung und das Training stehen bei uns im Vordergrund, auch die Familienveranstaltungen außerhalb des Beckens. Da die DLRG ein gemeinnütziger Verein ist, sind die Mittel  begrenzt und so ist man für jede Spende dankbar.
Um 18 Uhr erfolgte der Wechsel von unseren Jüngsten (bis 9 Jahren) auf die Jugendlichen (bis 14 Jahren), dies mit zu erleben zeigte unseren Besuchern wie gut und wichtig unsere Jugendarbeit ist. Beim Besuch der Jugendlichen im Bad, kam der Teamgeister der Trainer und die Freude der "kleinen Rettungsschwimmer" am Training so richtig zum Vorschein.
Dies haben die Vertreter des Lions Club mit Freuden erkannt und die Arbeit, insbesondere unserer Jugend, gewürdigt.
Im Namen des gesamten Vorstandes nochmal ein herzliches "Dankeschön" an den Lions-Club für die finanzielle Unterstützung.