Jahres Hauptversammlung

Unser erster Vorsitzende Tim Junge eröffnete die Versammlung und bedankte sich für das zahlreiche Interesse, denn das Vereinsheim der DLRG Königslutter war gut gefüllt.

Zu Gast war Manuel Schild, Kassenwart des Reservistenverbandes Landesgruppe Niedersachsen. Er bedankte sich für eine gelungene Zusammenarbeit 2018 und hofft auf weitere Aktionen in Kooperation.
Es gab wichtige Tagesordnungspunkte, wie Neuwahlen und Ehrungen.
Marc Giesemann, der stellvertretend für den Bezirk Braunschweig vor Ort war, freute sich, dass in diesem Jahr so viele Mitglieder für ihre Treue zur DLRG geehrt werden konnten.

Für 65 Jahre:   Ingrid Landgraf
Für 60 Jahre:   Otto Fricke und Gerd Fricke
Für 50 Jahre:   Karl-Heinz Andresen, Heiko Junge, Günther Riemann und Hans-Georg Schepp
Für 40 Jahre:   Jürgen Bohn, Horst Wittchen und Matthias Witte
Für 25 Jahre:   Bruno Ahrens, Annika Behrens und Christina Behrens
Für 10 Jahre:   Franziska Anna Höhnel,  Christian Loth, Nils Krackert, Julian Müller, Kerstin Richter,
Konstantin Schink und Ilka Voigt.

Nach den Ehrungen erfolgte eine Pause und es konnten sich alle mit Salaten, belegten Brötchen und   Würstchen stärken, bevor es dann zu den Vorstandsberichten, anstehenden Neuwahlen und weiteren Themen kam.

Neben den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften, dankte der Vorstand auch einigen Aktiven für besondere Leistungen im Jahr 2018 mit kleinen Geschenken.

ein Dankeschön für den Erwachsenen-Schwimm-Unterricht an Hans Georg Schepp, Kurt Bendig und Rolf Martin

Ein "Schoko-Pokal" als Dank an Hannah Wohlgemuhth und ihr Team, für die Durchführung des Lutter-Cup.

Vor der Jahreshauptversammlung traf sich die Jugend im Vereinsheim um über gewesene und kommende Termine zu sprechen. Danach musste ein neuer Jugend-Vorstand gewählt werden, da Cedric Bischof nicht mehr als 1.Vorsitzener kandidierte.

V.l.: Lisa Höhnel-2 Vorsitzende, Julia Nultsch-1.Vorsitzende und ÖKA (Öffentlichkeits Arbeit) Cedric Bischof Schriftführer und Hannah Wohlgemuhth- Retten und Sport.

Tim wurde erneut  zum ersten  Vorsitzenden der DLRG Ortsgruppe  gewählt. Auch für alle anderen Ämter im Vorstand fanden sich Mitglieder, die diese Posten übernehmen wollten. Tim bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit und freut sich jetzt auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand.

So setzt sich der neue Vorstand der DLRG Ortsgruppe zusammen:

1.    VS:                   Tim Junge
Stlv. VS:                  Cedric Bischof
Schatzmeister:         Tobias Münstedt
Schriftführerin:         Sabine Danesch (geborene Quart)
Jugendwartin:           Julia Nultsch
Stlv. Jugendwartin:   Lisa Höhnel