Ostereierschwimmen

Ostereierschwimmen in Neu-Büddenstedt am 22.04.19

Die DLRG Ortsgruppe Neu-Büddenstedt lud zum 5. Ostereierschwimmen in ihr tolles Schwimmbad ein! Das Ostereierschwimmen ähnelte einem Freundschaftswettkampf mit anspruchsvollen aber nicht so ganz so rettungssportlichen Disziplinen. Unsere 10 TN mussten folgende Aufgaben bewältigen:

1.) Eierschwimmen: Die Schwimmer transportierten ein Ei auf einem Löffel zu der gegenüberliegenden Seite und zurück.

2.) Eierpusten: Der Ablauf ist analog zum Eierschwimmen, jedoch musste hier ein Osterei durch Pusten über die Distanz bewegt werden.

3.) Eiersammeln: Die Schwimmer nahmen sich jeweils ein Osterei in eine Hand und transportierten diese in einen Eimer, der auf der anderen Beckenseite stand. Auf dem Weg musste ein Hindernis untertaucht werden. Und weil einmal das Becken durchqueren zu einfach wäre, musste das Beschriebene drei Mal wiederholt werden :D Eine wahre Ausdauerleistung!

Am Ende des Wettkampfes wurde ausgiebig getobt und gespielt bevor ins Vereinsheim der DLRG Ortsgruppe Neu-Büddenstedt verlegt wurde. Dort angekommen warteten noch weitere kleine Spiele und die Siegerehrung auf uns. Vielen lieben Dank Büddenstedt!