Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Berichte 2020

Pfandspendensammlung

Vor einigen Monaten wurde uns die großartige Chance geboten eine Pfandspendensammlung beim E-Center Zeidler in Königslutter zu starten! Das gesamte Geld wird nun sinnbringend in die geplante Anschaffung eines Mannschaftstransportwagen und in die Förderung von zukünftigen Jugend- und Ausbildungsevants investiert. Vielen lieben Dank an alle Unterstützer der Sammlung und an das E-Center Zeidler in Königslutter für diese Möglichkeit.

Wachwoche am Tankumsee

Trotz der Covid-19-Pandemie und die daraus resultierenden Auflagen wurde die Motivation der Wachgängerinnen und Wachgänger nicht geschmälert. Zum Schutz der Mannschaft und den Badegästen wurden besondere Corona-Maßnahmen vorgenommen wie besondere Hygieneregeln, welche vorbildlich eingehalten und besonders im Umgang mit einem Gegenüber beachtet. 

Bericht hier

Trotz Corona, Rettungsschwimmer ausgebildet

Im Frühjahr musste aufgrund der Covid19-Pandemie die Ausbildung der Rettungsscheinausbildung bis auf weiteres ausgesetzt werden. Die theoretische Ausbildung war schon abgeschlossen, es fehlte nur noch die praktische Prüfung. 
Unter den vorgeschriebenen Abstandsregelungen konnte nun, dank der Unterstützung des Teams der Lutterwelle, die praktische Ausbildung der Rettungsschwimmer abgeschlossen werden. 

Bericht hier

BZM in Helmstedt

Wie jedes Jahr nahmen wir an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der DLRG teil.
Mit insgesamt drei Mannschaften und fünf Einzelstartern gingen wir im 'Juliusbad' in Helmstedt an den Start.

Bericht hier

Lutter Cup

Beim Lutter-Cup vergleichen sich die Rettungsschwimmer
Die DLRG Königslutter hat zum 3. Lutter-Cup geladen. Beim einzigen Freundschaftswettkampf im DLRG-Bezirk Braunschweig treten 21 Mannschaften an.

Bericht hier

Sportlerehrung in Rathaus

Am 14. Februar fand in der Haupt- und Realschule Königslutter die jährliche Sportlerehrung für besondere Leistungen statt.

Bericht hier

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.