Ehrungsveranstaltung bei der DLRG Königslutter

In diesem Jahr wurden nicht nur langjährige Mitglieder sondern auch erfolgreiche Sportler geehrt.
Der erste Vorsitzende Marc Giesemann begrüßte alle, die sich im Vereinsheim zu dieser Veranstaltung eingefunden hatten.
Ehrung für langjährige Mitgliedschaft bedeutet das Belohnen einer langen Treue am Verein.

Um den Verein zu fördern und zu unterstützen genügt es nicht, Aktive zu haben, die Veranstaltungen ausrichten. Ein Verein braucht auch die Leute, die an den Veranstaltungen teilnehmen und diese finanzieren. Viele langjährige Mitglieder nehmen aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr aktiv am Vereinsleben teil, dennoch ist ihre Liebe zum Verein so groß, dass sie diesen durch den Mitgliedsbeitrag stärken und die Aktivität unserer Ortsgruppe somit fördern.
Daher ist es eine große Freude, in Form einer Ehrung Dank sagen zu können.

Ehrung für 50 Jahre
Wilhelm Dettmer und Kurt Paproth
50 Jahre Mitgliedschaft ist eine hohe Ehrung. Nicht viele können von sich sagen, dass sie eine so lange Zeit einer Organisation angehören.
Bei einer so "jungen" Ortsgruppe bedeutet das, dass Wilhelm und Kurt nahezu vom Anbeginn dabei waren. Wilhelm hält auch heute noch bei vielen Veranstaltungen die Fahne hoch
und ist häufig mit dabei wenn es heißt: "Gut Nass". Es ist schön zu sehen, dass nach ein Mitglied nach einer solangen Zugehörigkeit immer noch Spaß hat, dabei zu sein.
Kurt Paproth ist für die meisten Aktiven sicherlich noch ein Begriff. Bis vor kurzem hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass Veranstaltungen wie Stadtpokalschwimmen und 24h-Schwimmen
nicht nur stattfinden, sondern auch ein Erfolg werden. Sicherlich war es berufsbedingt seine Aufgabe solche Veranstaltungen zu fördern, aber wirklichen Erfolg hat man nur, wenn man mit Leib und Seele dabei ist.
So ist unser traditionelles 24h-Schwimmen z.B. weit über den Landkreis Helmstedt hinaus bekannt und dient für viele Organisatoren als Vorbild.

Ehrung für 40 Jahre
Bettina Junge, Barbara Laschin und Else Quart
Zu Bemerken ist, das alle Geehrten früher sehr aktiv waren und es zum Teil noch sind.
Barbara Laschin war früher zum Beispiel nicht nur Rettungsschwimmerin, sondern ist auch als Wachleiterin nach Dahme gefahren.
Bettina Junge ist nicht nur die "Hinterfrau" von Heiko Junge, sondern besticht auch durch ihr Engagement bei der Organisation von Veranstaltungen
Besonders hervor zu heben ist unser Ehrenmitglied Else Quart. Sie war nicht nur eine wichtige Stütze
von unserem Gründer Horst Quart, sondern war auch viele Jahre als Schatzmeisterin im Vorstand bei uns tätig und hat somit unsere Geschicke in der Vergangenheit stark mit geleitet.

Ehrung für 25Jahre
Michael Albrecht und Andreas Pawelczak

Leider nicht anwesend

Dank einer guten Ausbildung und sehr aktiven Jugendlichen, konnten in diesem Jahr auch einige für ihre sportliche Leistung geehrt werden.
Kaija Brandt, Sarah Hönecke, Mera Voigt und Franziska Höhnel errangen den Bezirksmeistertitel in der Mannschaftswertung Altersklasse 12 Jahre weiblich.
Besonders hervor zu heben ist Kaija Brandt, die bei den Bezirksmeisterschaften2011die Bronze-Medaillie bei den Einzeldisziplinen gewann.

Frances Nultsch, Francesca Arlt, Franziska Bormann, Hannah Wohlgemuth und Sinja Voigt
erreichten bei den Bezirksmeisterschaften den 1. Platz in der Mannschaftswertung und sicherten sich somit die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.
Allgemein ist das hohe Trainingsengagement, die Bereitschaft für Wachdienste und Teilnahme/Organisation von Veranstaltungen hervorzuheben.

Sinja und Franziska sind außerdem im Jugendvorstand aktiv.
Nachdem der offizielle Teil beendet war, freuten sich alle auf das kalte Buffet, das der Heimwart Kurt Bendig hergerichtet hatte.