Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG beim Badespass der Jugendfeuerwehr

Vom 25.07.-31.07. fand das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr in Räbke statt. Bis zu 550 Teilnehmer nahmen an dieser Veranstaltung teil. Dabei fanden viele Spiele und Aktionen statt, bei denen sich die Jugendlichen messen konnten: Orientierungsmärsche, Stadtrallye und Lagerolympiade sind nur ein Auszug der Aktionen. An zwei Tagen fand auch ein Badespass im Freibad in Räbke statt, wo wir von der DLRG natürlich gern unterstützten.

An fünf verschiedenen Stationen mit Spielen hatten die Jugendgruppen die Möglichkeit sich zu beweisen. Unter anderem mussten sie in einer bestimmten Zeit probieren ein Puzzle unter Wasser zusammen zu setzen oder mit Hilfe von am Kopf befestigten Schwämmen möglichst viel Wasser aus einem Fass aufzunehmen und durch Köpfe zusammendrücken in einen Wassereimer zu bringen.

Eine Rettungsspezifische Übung war auch dabei: die Rettungsschwimmstaffel. Dabei musste ein Schwimmer auf die gegenüberliegende Seite Schwimmen und wurde von einem Anderen zurück gezogen. Der dritte Schwimmer musste eine Person ergreifen und wurde mit diesem "Patienten" zurück gezogen.

Unsere Aufgabe war bei den Spielen zu unterstützen und über die Aufsicht am Wasser während der Spiele.

Alle Teilnehmer hatten trotz des wechselhaften Wetters viel Spaß und am Ende des Zeltlagers wurden die Sieger gekürt.

Aus Spaß haben von der DLRG auch eine Mannschaft gestellt, die zumindest die Rettungsleinenstaffel auf Zeit absolviert hat. Zu unserer Freude blieb die am ersten Tag aufgestellte Zeit auch ungeschlagen.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.