Badespaß in der Lutterwelle

Auch in diesem Jahr haben wir am Ferienspaß der Stadtjugendpflege am 31.07.2010 teilgenommen. 10 OG-Mitglieder haben die Rettungsgeräte vorgestellt und den Kindern und Jugendlichen den Umgang mit dem Material erklärt. Nach einem Kleiderschwimmen, das von der Stadtjugendpflege Helmstedt organisiert wurde, konnten die Kinder ihre schwimmerischen Fähigkeiten bei einer Rettungsleinenstaffel unter Beweis stellen. Wer Lust hatte einmal mit Flossen zu schwimmen, konnte sich diese jederzeit ausleihen. Einen Höhepunkt der Veranstaltung bildete auch in diesem Jahr die Arschbombenmeisterschaft, bei  der es darum ging, dass die Jury möglichst nass wurde.  Die besten Sprungkünstler  wurden mit Urkunden ausgezeichnet und erhielten tolle Preise. Es wurden nicht nur die 3 besten Springer ausgezeichnet, sondern in der Sonderwertung gab es u.a. Preise für die jüngste Teilnehmerin und den jüngsten Salto-Künstler. Nach der Siegerehrung schauten sich alle gespannt die Zaubershow an. Da die gesamte Veranstaltung  allen viel Spaß gemacht  hat und bei strahlendem Sonnenschein eine willkommene Abkühlung bot, freuen wir uns auf den Badespaß im kommenden Jahr.