Wanderung durch das Rieseberger Moor

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich einige "Mutige" zu einer Wanderung durch das 9000Jahre alt Niedermoor.

Der Weg führt quer durch das Moor nach Rieseberg. Da wir einen trocken Sommer hatten, war es auch nicht so sumpfig.
Die Kinder waren schon ganz neugierig die Stelle zu sehen, an der im zweiten Weltkrieg ein Englischer Bomber abgestürzt ist. Als wir dann an dem Sumpfloch standen wurde es den Kindern doch etwas mulmig, denn der Untergrund war sehr weich und "federte".

Bei der Pause am Käthe Kollwitz Heim wurde der mitgebrachte Kuchen verzehrt und der Durst gestillt. Nach dem sich alle ein wenig erholt hatten, führte unser Weg weiter zum Heidhügel. Leider war die Heide schon verblüht.

Nach drei Stunden kamen wir wieder am Parkplatz an, von dem wir gestartet waren. Viele wussten gar nicht, das es solch eine schöne Landschaft bei uns gibt.