Bezirksmeisterschaften

Endlich ging es wieder am 11. Februar 2023 für uns zu den Bezirksmeisterschaften, welche in diesem Jahr in Salzgitter-Lebenstedt stattfanden.

Unsere Ortsgruppe war mit einer Mannschaft in der Altersklasse 15/16 und drei Einzelstarter: innen vertreten. Neben den Mannschafts- und Einzelwettkämpfen war die Stimmung wie gewohnt sehr ausgelassen. Es wurde getanzt, gesungen, und die gemeinsame Zeit genossen. Gegen 17:00 Uhr trafen alle Teilnehmenden in einer nahegelegenen Schule ein. Gemeinsam hatten wir hier die Möglichkeit zu Abend zu essen, Spiele zu spielen und auch zu übernachten. Dieses Jahr gab es Nudeln mit Tomatensoße (vegetarisch).

Im Anschluss an das Essen fand direkt die Siegerehrung in einem feierlichen Rahmen statt. Ergebnisse:
AK 12
1.Platz: Nele Wilke
6.Platz: Mina

AK 15/16
6.Platz: Lennard Wilke

AK 15/16 männlich
3.Platz: Lennard, Conner, Leni, Belinda

Besonders stolz sind wir auf die hohe Präsenz der OG Königslutter bei den Meisterschaften. Wie in jedem Jahr sind viele Kamerad: innen in verschiedenen Aufgabenbereichen im Rahmen der BZM tätig und engagieren sich für unser Ehrenamt.

Folgende Mitglieder wurden zusätzlich eingesetzt:

Frauke Pischel (Kampfrichterin)

Marc Giesemann (Wettkampfleiter)

Hannah Wohlgemuth (Betreuerin)

Vanessa Dehning (Betreuerin)

Lennard Storm (Rödler)

Cedric Bischof (Rödler)

Marc Behrens (Kampfrichter)

Eva Schnee (Helferin)

Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf die Landesmeisterschaften, welche in Achim stattfinden!