Jahreshauptversammlung

Unsere Mitglieder trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim an der Fallersleberstraße 22.

Viele hatten sich lange nicht mehr gesehen und so gab es gleich viel zu erzählen.

Nachdem der erste Vorsitzende Tim Junge die Versammlung eröffnete, wurde den verstorbenen Mitgliedern

Jürgen Fiebich, Gerd Fricke, Ingrid Landgraf und Gabriele Klapschinski

mit einer Schweigeminute gedacht.

Tim Junge bedankte sich bei den Anwesenden für die Anteilname und konnte wieder zu erfreulicheren Ereignissen kommen.

Gemeinsam mit unserer 2. Vorsitzenden Gina John wurden Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Hierbei gab es, im Namen des Bezirkes Braunschweig, auch Unterstützung vom Bezirksjugendleiter, Christian Burzlaff.

10 Jahre: Emil Römmler, Mattis Römmler, Finn Gümmer, Marko Keil, Viola Gümmer, Bianca Gümmer, Sabine Loock, Monika Degner, Brigitte Fahrenholz, Helgard Schäfer-Jahns und Dieter Voigt.

25 Jahre: Bernd Stellhorn

40 Jahre: Torsten Meyer

50 Jahre: Jürgen Eisfeld

60 Jahre: Gerd Fricke

65 Jahre: Otto Fricke

70 Jahre: Ingrid Landgraf

Die Ehrennadel in Bronze gab es für die engagierten Mitglieder Christina Behrens, Holger Niebel und Cedric Bischof.

Die Ehrennadel in Silber bekamen Heiko und Tim Junge. Für Ihr überdurchschnittliches Vereinsengagement, zum Teil auch auf Bezirksebene, konnte auf diesem Weg ein besonderer Dank vermittelt werden.

Nach den Ehrungen gab es einen kleinen Imbiss (Würstchen mit Kartoffelsalat und selbstgemachten Nudelsalat von Familie John) natürlich gab es auch Variationen für unsere vegetarischen Kameraden.

Während der Pause war genügend Zeit über die ausgelegten Vorstandsberichte zu den Themen Ausbildung, Einsatz, Jugend und Weiteres zu diskutieren, um anschließend noch etwaige Fragen zu stellen.

Nach der kurzen Auszeit wurde es wieder offiziell.

Die Kassenwartin Tina Junge berichtete über die finanzielle Lage im Verein. Die Ausgaben werden in diesem Jahr etwas höher ausfallen. Lehrgänge und Schulungen, die wir während der Coronaphase nicht durchführen konnten, werden weiter nachgeholt, zusätzlich können wir uns über einen motivierten Nachwuchs freuen, der auch geschult und gefördert wird.

Der Revisor Holger Niebel bat um Entlastung der Kassenwartin, da es bei der Kassenprüfung keine Beanstandungen gab, zusätzlich bat Dieter Voigt um Entlastung des Vorstandes. Beidem wurde stattgegeben.

Abschließend bedankte sich Tim Junge bei Allen für die Arbeit im Vereinsleben und Unterstützung des Vorstandes.