5. Dauerschwimmen 2011

Am Sonntag, 28.08.2011 trafen sich 19 unerschrockene Schwimmer um am 5. Dauerschwimmen teilzunehmen.
Gleichsam mit dem Dauerschwimmen wurde das Ende der Freibadsaison eingeleitet. An diesem Wochenende zeigte sich das Wetter wie in der ganzen Saison über nass und kalt. Bei 14°C Lufttemperatur mussten sich einige Teilnehmer erst überwinden ins Wasser zu gehen. Das war dann aber nach den ersten Schrecksekunden mit 23°C doch angenehm warm. Zusammen mit der strahlenden Sonne führte es dazu, dass einige am Ende länger geschwommen sind, als sie zuerst wollten  und viele beim Verlassen des Wassers überlegten, ob sie nicht lieber drin bleiben sollten. Aber dann haben doch die warmen Getränke und die warme Dusche gelockt.
Alle Teilnehmer schafften die Zeit bei dem Dauerschwimmen, die sie sich vorgenommen hatten. Das führte dazu, dass die 2-Stunden-Schwimmer zahlenmäßig sogar stärker waren als die 1,5-Stunden Schwimmer. Insgesamt haben 8 Teilnehmer das 1-Stunden-Abzeichen erworben, 4 das 1,5-Stunden-Abzeichen und 7 Teilnehmer das 2-Stunden-Abzeichen.
Beim Alter war mit 9 Jahren bis 61 Jahren alles vertreten; Jung und Alt war gut gemischt. Schön war es auch, Teilnehmer aus Wolfsburg und Adenbüttel dabei zu haben, die wiederholt unsere schöne Lutterwelle besuchen.
Mit der Übergabe der Abzeichen und Urkunden sowie Gratulation endete die Veranstaltung, wobei man sich einheitlich schon wieder auf das nächste Jahr mit der Freibadsaison und dem 5. Dauerschwimmen freut.
In diesem Rahmen noch einmal einen Dank an das Lutterwellenteam, das uns Vereine die ganze Zeit gut unterstützt hat. Wir hatten eine schöne Freibadsaison, der aber doch einige Sonnentage gefehlt haben. Hoffentlich bekommen wir die im nächsten Jahr dazu.