Die DLRG präsentiert sich beim Schulfest
Realschule veranstaltete ein Schulfest und unsere Ortsgruppe war mit einem Informationsstand und diversen Aktionen dabei.

Am Freitag den 23.09.2011 wurde in der Realschule Königslutter ein Schulfest mit tollen Aktionen veranstaltet. Der Auftakt wurde durch eine interessante Lichtshow und der Überreichung des Qualitätssiegels des Lions-Club an die Schule gebildet.
Anschließend hatten alle Schüler und Gäste die Möglichkeit an vielen Aktionen teilzunehmen. Da gab es Sporttest in der Halle, kleine Spiele auf der Wiese oder Pausenhof und eine ganze Menge an möglichen kulinarischen Dingen. Über Kuchen, Waffeln, Hotdogs und Cocktails gab es ein breites Spektrum an Essen und Snacks.
Auch unsere Ortsgruppe präsentierte sich mit einem Stand. Sieben unserer Mitglieder gaben die Möglichkeit Informationen über unsere Ortsgruppe oder allgemein über die DLRG zu bekommen. Dafür wurde unsere Infotafel aktualisiert und eine neue Foto-Collage angefertigt.

Darüber hinaus konnte die stabile Seitenlage, Verbände und die Herz-Lungen-Wiederbelebung geübt werden. Außerdem gab es ein kleines Ortsgruppen und Erste Hilfe Quiz. Dabei konnten die Kids Gutscheine für Probetrainings, Bonbons und Aufkleber gewinnen.
Es war eine gelungene Veranstaltung und gerade zum Ende hatten wir einige Interessierte, denen wir gut weiter helfen konnten.
An dieser Stelle möchte ich noch mal allen Helfern für die Unterstützung danken, so wie der Schule, dass wir uns darstellen konnten.