Seit dem letzten Jahr bietet die DLRG wieder Wassergymnastik-Kurse an.

Die Resonanz ist sehr erfreulich, sodass wir in diesem Jahr aufgrund der vielen Anmeldungen erstmalig zwei Kurse anbieten konnten.
Der erste Kurs fand donnerstags von 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr statt und der zweite von 18.15 Uhr bis 19.00 Uhr. Jeder Kurs umfasste 13 Abende.Wieder ein Wassergymnastik-Kurs der DLRG  erfolgreich abgeschlossen

Ziel unseres Kurses ist die Freude an der Bewegung im Element Wasser und damit verbunden ein ausgewogenes Training. Durch die bremsende Wirkung des Wassers werden Bänder und Sehnen geschont und so Überbelastungen vermieden.
Außerdem wird eine Kräftigung der gesamten Muskulatur erreicht, da der Widerstand im Wasser überall auf unseren Körper wirkt.

Sobald das Hallenbad nach der Freibadsaison im September wieder geöffnet ist,  wird die DLRG auch wieder einen Wassergymnastik-Kurs anbieten.
Die Kursgebühren betragen 20 € plus Eintritt ins Hallenbad.
DLRG-Mitglieder zahlen nur den Eintritt.

Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kursleiter
Helmut Kurzbach unter der Telefonnummer: 05353-7473 oder per E-Mail: Helmut.Kurzbach@DLRG.Koenigslutter.de