Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Vereinsheim der DLRG OG standen wichtige Punkte auf der Tagesordnung.

Die Eröffnung und Begrüßung der Mitgliederversammlung erfolgte durch den 1. Vorsitzenden Marc Giesemann.
In einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Mitglieder Michael Albrecht und Ernst Hasse gedacht.
Nach dem die einzelnen Ressortleiter ihre Berichte abgaben, wurde der gesamte Vorstand von der Versammlung entlastet.
Da eine Vorstandsperiode ausgelaufen ist standen Wahlen an. Aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen war es nicht allen Mitgliedern möglich, weiterhin ihrem Amt nachzukommen. Somit kam es in diesem Jahr zu einigen Veränderungen im Vorstand, es konnten sogar einige Bereiche neu besetzt werden.
1. Vorsitzender : Tim Junge
2. Vorsitzender : Marc Behrens
Schatzmeister: Helmut Kurzbach
Stellvertretender Schatzmeister: I. S.
Schriftführer: Helmut Kurzbach
TL Ausbildung: Marc Behrens
Stellvertreter TL Ausbildung: Gina John
TL Einsatz: Marc Giesemann
Stellvertreter TL Einsatz: Arne Apostel
RfÖ: Heiko Junge
Beisitzer: Holger Niebel, Rolf Martin und Hans-Georg Schepp
Jugendvorsitzender: Cedric Bischof
Vielen Dank an dieser Stelle für die viele ehrenamtliche geleistete Arbeit.
Die Jugendvorsitzenden Cedric Bischof und Lisa Höhnel bedanken sich ausdrücklich bei Marc Behrens und Marc Giesemann für ihren unermüdlichen Einsatz beim Training und ihre ständige Gesprächsbereitschaft.
Als Dankeschön erhielten beide ein kleines Präsent.

Bei der Versammlung wurde Marc Behrens mit dem DLRG-Verdienstabzeichen in Bronze geehrt.
Weitere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften werden an einem gesonderten Termin am 28.05.2016 in Scheppau stattfinden.