Freundschaftswettkampf in Celle Erfolgreich!

Am Wochenende vom 10.11.-11.11.07 war unsere Ortsgruppe mit einer Abordnung von 11 Teilnehmern beim Freundschaftstreffen in Celle. Wir reisten am Samstag morgen mit viel guter Laune ab und trafen pünktlich zum Frühstück (einige sind schon Freitags angereist) in Celle ein. Nach der Anmeldung bezogen wir unser Quartier in der Turnhalle. Alle Teilnehmer (ca. 380) übernachteten in einem Raum, dass war ziemlich laut, aber wir waren ja nicht zum Ausruhen angereist.
Anschließend stärkten wir uns beim Frühstück und ließen uns bei der Mannschaftsführer und Kampfrichterbesprechung einweisen. Danach hatten wir viel Zeit vor dem Wettkampf und machten unter der Führung von Marc Behrens einen Spaziergang durch die ansehnliche Innenstadt Celle.
Dann packten wir unsere Schwimmsachen und gingen zum Einlass ins Schwimmbad, wo leider alle nahezu gleichzeitig rein wollten. Glücklicherweise hatten wir mit Matthias Carl einen Ortskundigen und konnten so etwas abgeschiedenere Umkleiden aufsuchen und hatten genügend Platz (das zahlte sich auch beim Duschen nach dem Wettkampf aus).
Nun bereiteten wir uns mental auf die Schwimmwettkämpfe vor. Marc Behrens erklärte sich bereit uns als Kampfrichter zu vertreten und nahm seine Position als Zielrichterobmann ein.
Dann kam auch schnell unsere erste Disziplin: 4x50m Tauchschwimmstaffel (25m tauchen, 25m Freistil). Beide Mannschaften gaben ihr bestes und absolvierten die Disziplin gut. Danach folgten noch das 4x25m Kleiderschwimmen, die kleine Rettungsstaffel und die 4x50m Flossenstaffel.
Nach dem ersten Lauf stellten die Herren überraschend fest, dass sie auf Platz 7 von 30 geschwommen sind. Hoch motiviert ging es danach weiter, allerdings wurde das Endergebnis erst bei der Abschlussparty bekannt gegeben. Unsere Damen errangen einen guten 13 Platz und die Herren rückten noch auf Platz 4. Dies wurde natürlich gebührend gefeiert.
Am nächsten Morgen reisten wir nach dem Frühstück wieder ab. Der Wettkampf hat allen viel Spaß gemacht und wir werden im nächsten Jahr sicherlich wieder dabei sein. (Die OG Verden hat sich zum Ziel gesetzt uns nächstes Jahr zu schlagen, da können wir schlecht fehlen).