Inselschwimmen am Salzgittersee

Am 08.09.2007 fand an der DLRG-Wachstation am Salzgittersee ein Sommerfest statt. Ausrichter waren zwei Schwimmvereine und die OG Salzgitter-Lebenstedt. Man konnte dort ab 14Uhr Gegrilltes essen, Getränke zu sich nehmen und sich an dem sehr großen Kaffee- und Kuchenbuffet  bedienen. Parallel spielte leise Musik und in regelmäßigen Abstanden wurden kleine Puppenstücke aufgeführt, um den Kindern die Baderegeln näher zu bringen. Außerdem gab es einen Losverkauf und am Abend spielte eine Live - Band.
Damit gekoppelt sollte das 26. Inselschwimmen (2,4Km einmal um die Insel) stattfinden. Aus Witterungsgründen (Luft 17°C und Wasser zwischen 14,5°C und 16°C) wurde die Schwimmstrecke allerdings verkürzt. So wurde um zwei Bojen geschwommen, was eine Strecke von ca. 1,5Km entsprach. Einziges Hilfsmittel waren Flossen und wegen der Temperatur Neopren - Anzüge (Taucheranzüge). Unsere OG ging mit drei Leuten an den Start (natürlich ohne Neo).

Zu den Ergebnissen:

AK weiblich offen:

Alexandra Seeleke 2.Platz

AK männlich offen:

Marc Giesemann 1.Platz
Marc Behrens 3.Platz

Es war eine schöne Veranstaltung und wir haben uns vorgenommen, nächstes Jahr wieder zu starten.