Zweite OG Meisterschaft.

Dank der freundlichen Unterstützung des Hallenbad-Teams, konnten wir die zweite Ortsgruppen-Meisterschaft der Jugend durchführen.
Für die Kinder ist es eine Herausforderung den besten Retter zu ermitteln.

Am Nikolaustag fand unsere 2. Ortgruppenmeisterschaft im Hallenbad in Königslutter statt. Insgesamt
nahmen 15 Kinder am Wettkampf teil.
Geschwommen wurde in den Altersklassen 8-10 Jahre, 11-12 Jahre und 13-14 Jahre.
Es mussten jeweils 3 Disziplinen geschwommen werden.
In den Alterklassen 8-10 und 11-12 Jahre wurden jeweils 50 m Hindernisschwimmen, 50 m Flossenschwimmen und 50 m kombiniertes Schwimmen, d.h. 25 m Freistilschwimmen und 25 m Rückenschwimmen ohne Armtätigkeit, verlangt.
In der Altersklasse 13-14 Jahre mussten unsere Schwimmerinnen 100 m im Hindernisschwimmen zurücklegen, und zum ersten Mal wurden 2 Disziplinen geschwommen, in denen die Puppe zum Einsatz kam. Die Teilnehmerinnen mussten 25 m Freistil und 25 m Retten, d.h. Abschleppen einer Puppe, absolvieren, jeweils einmal mit und einmal ohne Flossen.

In der Altersklasse 8-10 weiblich belegte Kaija Brandt den 1. Platz vor Samantha Jaworski und Mera Voigt, in der Altersklasse 8-10 männlich gewann Roman Stockburger vor Marc Kay. In der Altersklasse 11-12 weiblich belegte Alva Voigt den 1. Platz, Frances Nultsch kam auf den 2. Platz, Sherin Jaworski wurde 3. und Alicia Beese wurde 4. In der Altersklasse 11-12 männlich gewann Marcel Krieghoff das Duell mit Cedric Bischof. Und in der Altersklasse 13-14 weiblich errang Sinja Voigt den 1.Platz vor Madeline Sobon, Lara Weimann erreichte den 3. Platz und Francesca Arlt wurde 4. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit auf diesen Wettkampf wurden hervorragende Ergebnisse erzielt.