Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Rettungsschwimmausbildung

Wieder haben sich einige Jugendliche der Herausforderung des Rettungsschwimmabzeichen in Bronze gestellt. Dies ist ein sehr wichtiger Lehrgang bei uns im Verein, weil er die Basis von vielen Ausbildungen und Aktivitäten in der DLRG bildet. Vorraussetzung ist, dass die Teilnehmer 12 Jahre alt sind und Körperlich fit genug, um die praktischen Übungen zu absolvieren (siehe Abzeichen).
Dieser Herausforderung haben sich neun Jugendliche gestellt und den vergangenem Wochenende den ersten theoretischen Part dazu absolviert. Inhalte waren Gefahren am und im Wasser, dazu Selbst- und Fremdrettung. Vor- und Nachteile einiger Techniken und die praktische Ausführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung an einem Übungsphantom.

Der erfolgreiche Abschluss dieses Lehrganges bietet den Jugendlichen viele neue Möglichkeiten wie die weitere Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften, an weiteren Lehrgängen (z.B. Schnorcheltauchabzeichen), aber auch für die Teilnahme am Wasserrettungsdienst unserer Ortsgruppe im Sommer (am Tankumsee) ist das RSAB die Vorraussetzung.
Daher hoffe ich für alle auf einen erfolgreichen Abschluss.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.