2. Dauerschwimmen 2008

Am Sonntag, 31.08.2008 fand in unserem schönen Freibad Lutterwelle das 2. Dauerschwimmer der drei Vereine Triathlon-Team Königslutter, TSGK und DLRG OG Königslutter statt. Zusammen mit dem Freibadpersonal ist es uns gelungen, eine schöne Veranstaltung aufzuziehen.
Insgesamt 26 Aktive nutzten die Gelegenheit, ihr Stunden- bzw. 1,5 Stunden-Schwimmen abzulegen. Mit dieser Veranstaltung haben wir gleichzeitig die Freibadsaison beendet und läuten die Hallenbadsaison ein.
Unter Aufsicht mehrerer Rettungsschwimmer wurde in 2 Gruppen gestartet. Zuerst stürzten sich am frühen Morgen um 09:00 Uhr frohgemut die Stunden-Schwimmer ins Wasser. Nach einer halben Stunde folgten dann die 1,5 Stunden-Schwimmer, die bereits im Besitz des Stunden-Schwimmers sind. Es war ein fröhliches Treiben im Wasser, jeder hatte seinen Spaß und konnte mit anderen erzählen. Es war auf jeden Fall eine wort- und redereiche Veranstaltung. Ab und an konnten sich die Schwimmer auch auf den Rücken legen und die Sonne genießen. Alle haben die vorgegeben Zeiten eingehalten und konnten sich anschließend in den renovierten Räumen der TSG Schwimmabteilung mit Kaffee, Tee, Keksen, Schokolade und Traubenzucker stärken. Mit der Übergabe der Abzeichen und Urkunden sowie Gratulation endete die Veranstaltung. Einheitlich war die Meinung, dass nächstes Jahr unbedingt das 3. Dauerschwimmen stattfinden soll, wo wir dann neben den 1- und 1,5 Stunden Schwimmen das 2-Stunden-Schwimmen anbieten.
Besonders erfreulich war, dass nicht nur Vereinsmitglieder sondern auch Private dran teilgenommen haben. Der Altersschnitt reichte von 10 Jahren bis 54 Jahren.
In diesem Rahmen noch einmal einen Dank an das Stadtwerketeam, das uns die ganze Zeit über gut unterstützt hat. Wir hatten eine schöne Freibadsaison und einen schönen Abschluss. Weiterhin auch Dank an die anderen Helfer der Vereine.