DLRG-Landesmeisterschaft

Wir sind mit einer Mannschaft und zwei Einzelstartern zu den DLRG-Landesmeisterschaften nach Achim (in der Nähe von Bremen) aufgebrochen.

Als wir am späten Nachmittag ankamen, wurde erstmal unser Quartier bezogen. Einige Kameraden aus Clausthal-Zellerfeld teilten sich den Raum mit uns.

Beim gemeinsamen Abendessen lernten wir einige unserer morgigen „Gegner“ kennen.

Mit Gesellschaftsspielen und toller Musik ließen wir den ersten Abend gemütlich ausklingen.

Am Freitag ist unsere Mannschaft in der Altersklasse 15/16 männlich gestartet. Dort haben wir den 15. Platz belegt.

Am Samstag standen die Einzelwettkämpfe an. Am Vormittag ist Nele in der Altersklasse 12 weiblich an den Start gegangen. Sie belegte am Ende den 31. Platz.

Gegen Mittag ist Lennard in der Altersklasse 15/16 männlich gestartet. Dort belegte er den 19. Platz.

Es war nicht ganz einfach sich gegen die einzelnen Schwimmer aus ganz Niedersachsen zu behaupten.

Parallel zu den Wettkämpfen fand das Landesjugendtreffen statt. Dort konnten wir an verschiedenen Stationen viele Dinge ausprobieren.

Das Landesjugendtreffen stand unter dem Thema „Neon - Landes zurück im Rampenlicht“. Viele Stationen waren in Bezug auf Neon ausgerichtet.

Im Night-Center wurde am Abend, bei toller Musik mit den anderen Ortsgruppen gefeiert.

Am Sonntag stand frühes Aufstehen auf dem Plan, da wir bis 9:30 Uhr vor Ort die Räume sauber verlassen mussten und die Heimreise antraten.

Eindrücke der Kids:

- „Ich fand das Programm richtig gut, vor allem das Kinderschminken und der Neon Raum. Das Night-Center hatte gute Musik. Bei dem Essen gab es immer verschiedene Optionen und keine war schlecht davon“

- „Ich fand auch das Programm und das Night-Center supi“

- „Ich fand den Austausch zu den anderen Ortsgruppen gut, da man so auch neue Leute kennenlernen konnte. Auch die Musik im Night-Center fand ich gut.

Auch die Zusammenarbeit, zwischen den Athleten und den Rödlern, um den zeitlichen Bezug so gering wie möglich zu halten, verlief sehr gut“

- „Beim Programm fand ich alles super. Das Basteln von Armbändern und Schlüsselanhängern hat mir besonders gut gefallen“

- „Ich fand die Landesmeisterschaften gut. Und mit unseren Zimmermitbewohnern haben wir uns gut verstanden. Nur das Essen fand ich nicht so gut. “