12-Stunden-Schwimmen in Büddenstedt

Am 22.09.2012 fand in Büddenstedt das alljährliche 12-Stunden-Schwimmen statt.
Die Veranstaltung zeichnet sich immer durch den familiären Charakter aus.
Von morgens um 08Uhr bis abends 20Uhr haben die Schwimmerinnen und Schwimmer die Möglichkeit  möglichst viel Strecke zu absolvieren. Besonders für den Herbstbeginn ist es für unsere jüngeren eine interessante Veranstaltung, in warmen Wasser und mit kurzen Bahnen (16 2/3). Dadurch lassen sich auf angenehme Weise (ohne Krämpfe) auch längere Strecken absolvieren und natürlich gut die Wenden üben :-).

Ein großer Vorteil ergibt sich für die Frühaufsteher, denn um 08Uhr starten doch sehr wenige, so dass reichlich Platz für die morgendliche Trainingseinheit vorhanden ist.
Auch in diesem Jahr haben wir wieder diesen Vorteil genutzt und waren mit einigen Teilnehmer gleich zu Beginn dabei.
Unter anderem ist auch Arne Apostel als einer der Ersten reingesprungen und wurde mit Platz 1 in der männlichen Einzelwertung belohnt.
Bei dieser Veranstaltung zählt die Strecke der Einzelteilnehmer leider nicht für die Mannschaftsleistung, folglich konnte unsere OG in der Gruppenwertung nicht davon profitieren. Dennoch haben wir mit den anderen 7 Teilnehmern eine Gesamtstrecke von 46.800m und damit ebenfalls den ersten Platz in der Gesamtwertung erzielt.

Ergebnisse in der Übersicht:

Einzelwertung, männlich:
Arne Apostel (22km) 1.Platz