Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Bezirksmeisterschaft

Am 11.02.17 versammelten sich 14 kleine und große Rettungsschwimmer, 2 Betreuer, 3 Rödlern und 4 Kampfrichter am Badeland in Wolfsburg, in dem die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen des Bezirk Braunschweig stattfanden. Zusätzlich unterstützen wieder einige Eltern und Großeltern der Schwimmer uns vor Ort. Und auch die Wettkampfleitung wurde von unserer Ortsgruppe gestellt, Marc Giesemann war einer der Hauptorganisatoren, der in diesem Jahr das Geschehen genau überblickte.

Die Vorfreude stieg, als endlich das Bad betreten wurde und die Kinder zum Einschwimmen ins Wasser springen konnten. Gerade die kleinen Rettungsschwimmer mussten sich erst an die 50m langen Bahnen gewöhnen, da diese schwimmerisch mehr Ausdauer abverlangen, als die 25m Bahnen in der sonst zum Training genutzten Lutterwelle.
Vor dem ersten Lauf wurden bei einer Besprechung alle auf einen sportlich fairen Wettkampf eingeschworen und die letzten organisatorischen Aspekte geklärt. Während der Einzelmeisterschaften feuerten sich alle gegenseitig an und der Kampfgeist übertrug sich schnell auf alle Teilnehmer. Dank der guten Vorbereitung von Lisa Höhnel, wusste jedes Kind genau in welchem Lauf es dran war und welche Disziplin geschwommen werden musste.

Am Nachmittag starteten die Mannschaftswettkämpfe, bei denen die meisten Rettungssportler nach der kleinen Mittagspause wieder in Wasser mussten.
Bei den verschiedenen Disziplinen wie der Hindernisstaffel, der Gurtretterstaffel, der Rettungsstaffel und der Puppen- bzw. Rückenschwimmstaffel gab es einen reibungslosen Ablauf dank der fehlerfreien Wechsel und Übergaben.
Flink und technisch gut trainiert machten es unsere Rettungsschwimmer ihren Konkurrenten nicht einfach!
Als der schwimmerische Teil vollendet war, fuhren die Autos vollgepackt mit glücklichen und erschöpften Schwimmern in die Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule. Hier fand ein gemeinsam Essen, die Siegerehrung und das diesjährige Bezirksjugendteffen statt.
Die genauen Ergebnisse Einzel- und Mannschaftswettkämpfe der Bezirksmeisterschaften 2017 finden Sie unter:
https://braunschweig.dlrg.de/sport/bezirksmeisterschaften.html

Nach der Siegerehrung tanzten die großen Rettungsschwimmer zu den Melodien und Bässen von DJ Jan und ließen sich alkoholfreie Saftcocktails oder eine Fassbrause an der kleinen Theke schmecken.
Ich bin stolz auf alle, die in diesem Jahr Teil der Bezirksmeisterschaften waren, ob im Vorder- oder Hintergrund. Die Leistungen unserer Schwimmer können sich sehen lassen. Wir freuen uns alles auf die nächsten Wettkämpfe.
Sinja Voigt

Einzelwettkämpfe

AK 12 weiblich
Platz 5: Bauermeister, Hannah
Platz 6: Brendel, Lara
Platz 7: Opalla, Yara

AK 12 männlich
Platz 11: Lennartz, Finn-Laurin

AK 13-14 weiblich
Platz 3: Wlassack, Amelie

AK 13-14 männlich
Platz 6: Landskron, Robin
Platz 10: Brendel, Leon

AK 15-16 weiblich
Platz 7: Pischel, Frauke

AK 17-18 weiblich
Platz 1: Höhnel, Franziska

Mannschaftswettkämpfe

AK 12 männlich gemischt
2. Platz OG Königslutter

AK 13-14 männlich gemischt
4. Platz OG Königslutter

AK 17-18 weiblich
1. Platz OG Königslutter

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.