Bezirksmeisterschaften 2020

„Auf die Plätze, fertig, 'Pfiff'!“

Wie jedes Jahr nahmen wir an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der DLRG teil.
Mit insgesamt drei Mannschaften und fünf Einzelstartern gingen wir im 'Juliusbad' in Helmstedt an den Start.
Mit knapp 30 Teilnehmern (Kampfrichter, Rödler, Betreuer & Schwimmer) der Ortsgruppe Königslutter waren wir sehr gut aufgestellt und eine der best vertretenden Ortsgruppen des Wettkampfes .
Ab 7 Uhr morgens an erlebten wir spannende Wettkämpfe, motivierte und ehrgeizige Sportler, beeindruckende Leistungen und natürlich eine ausgelassene und durchgehend positive Gruppendynamik.

Mit viel Biss kämpften unsere Schwimmerinnen und Schwimmer bis zur letzten Sekunde und erzielten so persönliche Bestleistungen.

Abends fanden wir uns alle gemeinsam in der Aula des Gymnasiums 'Julianum' zusammen, wo das gemeinsame Abendessen, die Siegerehrung und die Abendveranstaltung stattfanden.

Mannschaft
Insgesamt durften wir dreimal auf das Treppchen steigen, denn die Mannschaft in der AK 15/16 belegte erneut den 1. Platz und holte hiermit den Pokal erneut nach Königslutter. Die beiden Mannschaften der AK 12 und der AK 13/14 belegten verdient jeweils den 2. Platz.

Einzel
Auch die Einzelstarter erreichten tolle Ergebnisse:
Nele Wilke  AK 12 → 9. Platz
Lennard Wilke AK 12 → 4. Platz
Kathalina Brandes AK 15/16 → 4. Platz
Vanessa Dehning AK 15/16 → 5. Platz
Julius Keydel AK 15/16 → 7. Platz

Mit diesen sehr erfolgreichen Ergebnissen werden wir selbstverständlich vom 2.-5. April an den  Landesmeisterschaften bei uns in Salzgitter teilnehmen. Wir freuen uns!