Dauerschwimmen in der Lutterwelle

Am Sonntag, 21.08.2016 fand wieder unser Dauerschwimmen statt. Bei strahlenden Sonnenschein, aber doch kalter Luft, fanden sich insgesamt 28 Teilnehmer ein, um ihr Dauerschwimmabzeichen zu erwerben.
Pünktlich um 09:00 Uhr starteten unsere 2-Stunden-Schwimmen. 6 Teilnehmer nahmen daran teil, und starteten frohgemut in das leere Becken, überwacht von unseren Rettungsschwimmern Cedric Bischof und Gina John. Um 09:30 Uhr folgten dann weitere 7 Starter für das 1,5-Stunden-Schwimmen – das Becken füllte sich und die Gespräche nahmen zu.

Um 10:00 Uhr gesellten sich dann auch die 15 Teilnehmer vom 1-Stunden-Schwimmen dazu und das Schwimmbecken war gut gefüllt. Entsprechend laut wurde es auch im Becken wo man dann doch immer mehr gegen die Kälte ankämpfen musste. Gerade beim 1-Stunden-Schwimmen starteten viele Jüngere, der jüngste Teilnehmer war gerade 9 Jahre alt. Entsprechend bekamen sie dann auch gute Tipps von den älteren, erfahreneren Teilnehmern. Das Feld war dann gut gemischt, von 9 Jahre bis 52 Jahre, so dass wir wirklich viele angesprochen haben. Um 11 Uhr konnten dann alle Teilnehmer erfolgreich das Dauerschwimmen beenden.

Nach einer warmen Dusche, die bitter nötig war, kamen dann alle zu dem von Förderverein Lutterwelle augebauten Buffet. Hier noch einmal ein Dank an die edlen Spender. Hier wurde sich dann noch einmal gestärkt, bis dann um 11:40 Uhr alle wieder da waren und die Ausweise übergeben werden konnten.

Die Veranstaltung hat sich mal wieder gelohnt, vor allem wenn man in die strahlenden Augen der jüngeren Teilnehmer schaute, die mehr als Stolz auf ihre Leistung sein konnten.
Auch unser schönes Freibad hat sich wieder im besten Licht gezeigt und der Wettergott hat die schützenden Hand über uns gehalten, denn pünktlich zum Ende setzte ein Regenschauer ab, um allen Teilnehmern noch ein „Gut Nass“ zu wünschen – auf das wir uns alle im Freibad wiedersehen, allerspätestens 2017 dann zum nächsten Dauerschwimmen.