Anschwimmen in der Lutterwelle

Himmelfahrt war die Saisoneröffnung für das Freibad der Lutterwelle. Auch wir wollten es uns nicht nehmen lassen und wie in alten Zeiten der Eröffnung bei zu wohnen.
Um 0745Uhr trafen wir uns mit insgesamt 19 Mitgliedern im Eingangsbereich des Hallenbads. Um Punkt 0800Uhr wurde dann das Schwimmbad aufgemacht und wir konnten zusammen mit den anderen Schwimmfreunden hineingehen und uns auf das kühle Nass vorbereiten.
Einige hatten Bedenken, es könnte erschreckend kalt werden, doch weit gefehlt. Nach einem Gruppenfoto begannen viele mit einer lustigen Rutschpartie.
Beim Eintreffen ins Wasser wurde auch der letzte davon überzeugt, dass es sehr angenehm temperiert war.
Alle genossen das Schwimmen, denn nicht nur die Wassertemperatur war angenehm, sondern das Wetter war auch prima. Nach den ersten Metern konnten wir uns dann an Kaffee und Windbeuteln laben, die die Stadtwerke zur Verfügung stellten, und einen kleinen Plausch unter Freunden halten. Für die Teetrinker hatte Tanja Nebel ebenfalls eine Warme Thermoskanne mitgebracht, so dass alle gut versorgt waren.
An diese Stelle noch mal vielen Dank an die Stadtwerke und Tanja.
Durch den doch stark verplanten Tag konnten die meisten nicht viel Länger als 1 Stunde da bleiben, doch alle waren der Meinung, dass wir im nächsten Jahr wieder an dieser Aktion teilnehmen sollten. Das Schwimmen am frühen Morgen war sehr belebend und wir hatten im Schwimmbad eine schöne Atmosphäre.