Großer Badespaß in der Okeraue

Am Samstag, den 21.03.15 erforschten 23 kleine und große Wasserratten das Wolfenbütteler Stadtbad "Okeraue".

Gemeinsam im Bad angekommen wurde sich schnell umgezogen und ein Basislager nahe dem Schwimmerbecken errichtet, welches als Treff- und Sammelpunkt dienen sollte. Nachdem die Teilnehmer instruiert waren, konnte der Spaß mit einer abgewandelten Form des Spiels "Hasenfangen" im Wasser beginnen. Im Anschluss wurde im Gänsemarsch ein Rundgang durch alle Becken des Schwimmbades gemacht, um Orientierung, Bekanntheit und Sicherheit für das Folgende zu schaffen. Jetzt konnten die Kinder in 3er-Gruppen die Attraktionen wie Strömungskanal, Grotte, Rutsche und Außenbecken auf eigene Faust erkunden und genießen. Einige motivierte Kinder übte im Schwimmerbecken Startsprünge, Schwimmtechnik  und Sprints für das aktuelle Schwimmabzeichen.

In der Abschlussreflexionsrunde wurde unser positiver Eindruck bestätigt. Die Kinder, ebenso die Eltern und Betreuer haben einen tollen Tag erlebt, der gerne wiederholt werden kann.
Anderes Schwimmbad, gleicher Spaß! Okeraue, wir kommen wieder!

Euer Jugendvorstand