Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Großer Badespaß in der Okeraue

Am Samstag, den 21.03.15 erforschten 23 kleine und große Wasserratten das Wolfenbütteler Stadtbad "Okeraue".

Gemeinsam im Bad angekommen wurde sich schnell umgezogen und ein Basislager nahe dem Schwimmerbecken errichtet, welches als Treff- und Sammelpunkt dienen sollte. Nachdem die Teilnehmer instruiert waren, konnte der Spaß mit einer abgewandelten Form des Spiels "Hasenfangen" im Wasser beginnen. Im Anschluss wurde im Gänsemarsch ein Rundgang durch alle Becken des Schwimmbades gemacht, um Orientierung, Bekanntheit und Sicherheit für das Folgende zu schaffen. Jetzt konnten die Kinder in 3er-Gruppen die Attraktionen wie Strömungskanal, Grotte, Rutsche und Außenbecken auf eigene Faust erkunden und genießen. Einige motivierte Kinder übte im Schwimmerbecken Startsprünge, Schwimmtechnik  und Sprints für das aktuelle Schwimmabzeichen.

In der Abschlussreflexionsrunde wurde unser positiver Eindruck bestätigt. Die Kinder, ebenso die Eltern und Betreuer haben einen tollen Tag erlebt, der gerne wiederholt werden kann.
Anderes Schwimmbad, gleicher Spaß! Okeraue, wir kommen wieder!

Euer Jugendvorstand 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.