Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wasserrettungs-Cup

Am Sonntag, den 13.07.2014 ist es wieder soweit.
Am Salzgittersee, Fredenberger Bucht (in der Nähe der Wasserski-Anlage) findet zum wiederholten Male der Wasserrettungs-Cup des Bezirkes Braunschweig statt.
In vier Diziplinen (Schnorcheltauchkette, Reanimation, Retten mit dem Rettungsbrett, Beach-Flags) werden sich die Mannschaften aus dem DLRG Bezirk Braunschweig e. V. messen.

Die Einsatzübungen sind ein wichtiger Bestandteil des Wasserrettungsdienstes und des Katastrophenschutzes. Für die Teilnehmer ist dies eine Probe für den Ernstfall. Durch das Üben der einzelnen Disziplinen halten sie ich fit und sind gewappnet und sensibilisiert für eine realistische Notfallsituation. Am vergangenen Wochenende übten wir am Tankumsee die oben genannten Disziplinen. Wir freuen uns schon auf einen spannenden Wettkampf!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.