Königslutter schwimmt für einen guten Zweck!
24-Sundenschwimmen als Abschlussveranstaltung in Schöningen.

Das Negenbornbad in Schöningen schließt für ca. 22 Monate für einen Umbau seine Pforten. Vor der Schließung sollte sich das Schwimmbad aber mit einer tollen Veranstaltung verabschieden. Dazu organisierten Schüler des Gymnasiums Anna-Sophianeum mit Unterstützung der DLRG-Schöningen und diverser Sponsoren ein 24-Stunden-Schwimmen, das am 01.10. und am 02.10 stattfand.
Diese Veranstaltung sollte aber nicht nur Spaß machen, sondern auch ein gutes Ziel verfolgen. Daher entschieden sich die Schüler mit dem Verein „Guter Zweck e.V.“ Schöningen zusammen zu arbeiten und die Erlöse aus der Veranstaltung an diesen Verein zu stiften.
Um diese hervorragende Idee zu unterstützen und natürlich weil es Spaß macht, entschieden wir uns ebenfalls an der Veranstaltung teil zu nehmen.

So gingen wir in Schöningen mit insgesamt neun Teilnehmern an den Start. Zwar war es eine abwechslungsreiche Herausforderung mal auf 50m Bahnen zu schwimmen, aber die breiten Bahnen boten viel Platz und machten das Schwimmen angenehm. Auch die Atmosphäre im Schwimmbad lud zum weitermachen ein.
Allen machte die Veranstaltung viel Spaß und unsere Erfolge können sich auch sehen lassen.

Unsere Teilnehmer von links: Otto Fricke, Cedric Bischof, Annika Behrens, Alexandra Seeleke, Marc Giesemann; es fehlen: Christina Behrens, Arne Apostel, Gina John und Annika Bormann

Wie selbstverständlich habe auch wir bei der Organisation unterstützt. Zitat von Otto Fricke: „Ich dachte die OG Schöningen richtet das Schwimmen aus, aber als ich ankam sah ich nur Lutteraner!“
Einige halfen bei der Austeilung der Karten und der Anmeldung, einige halfen in dem sie Bahnen zählten. Bevor die Masse eintraf, war von einigen sogar schon das „Kinderzimmer“ eingerichtet.
Ich denke dieses Selbstverständnis und die gesunde Mischung zwischen selbst schwimmen und der Unterstützung anderer zeichnen uns aus. Vielen Dank an allen Beteiligten, die zu einer schönen und erfolgreichen Veranstaltung beitrugen.

Erfolge in der Übersicht

Einzelwertungen
Jugend bis 16 Jahre
1. Platz: Cedric Bischof (15,3 km)