Dauerschwimmen

Zum Ende der Freibadsaison gab es am Sonntag, 26.08.2018 das 10. Dauerschwimmen in der Lutterwelle. Nach dem schönen Sommer war das Wetter am Sonntag den Teilnehmern gnädig. Der angekündigte Regen blieb aus und auch die Sonne schien ab und an. So war der Start um 10:30 Uhr für die 2-Stunden-Schwimmer sehr angenehm, war doch das Wasser mit 21°C wärmer als die Lufttemperatur und ein paar Sonnenstrahlen machten den Aufenthalt sehr angenehm. Um 11:00 Uhr folgten die 1,5-Stunden-Schwimmer und um 11:30 Uhr noch einmal 10 Mutige Erst-Teilnehmer, die das 1-Stunden Schwimmen ablegen wollten.
Zum Ende hin war doch etwas durchhalten gefragt, allerdings konnten sich die Aufsichtführenden Rettungsschwimmer zurücklehnen, da die Motivation der Teilnehmer ungebrochen war und alle den „Lächeltest“ bestanden.
Zum Abschluss gab es ein schönes Gruppenbild aller Teilnehmer im Springerbecken ehe es zum Verdienten Aufwärmen beim Duschen ging. Danach gab es eine Stärkung vom Förderverein Lutterwelle, organisiert von Dorothea Lücht.
Bei der Übergabe der Ausweise an die Teilnehmer wurde deutlich, wie gut gemischt das Teilnehmerfeld war. Von 8 Jahren bis 54 Jahren war alles dabei, diesmal sogar mehr Erwachsene als Jugendliche. Das zeigt, wie sehr die Lutteraner jeden Alters das Schwimmen geniessen.
Die Freibadsaison nähert sich dem Ende, am Sonntag 02.September ist der letzte Öffnungstag des Freibads, ehe es dann wieder 2019 weitergeht.
Im Hallenbad wird es aber auch weitere sportliche Aktionen und andere Veranstaltungen geben. Freuen wir uns auf das Lichterschwimmen, den Lutterwellencup und andere Aktionen (Meermaidschwimmen, …).
Von daher wünschen wir allen ein „Gut Nass“ und ein baldiges Wiedersehen!