Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Oster-Aktion in der Lutterwelle

Ostern trafen sich die DLRG Schwimmer aus Königslutter, Helmstedt, Schöningen, Büddenstedt und die Schwimmabteilung der TSG Königslutter in der Lutterwelle zum großen „Osterspaß Wettkampf“.
12 Mannschaften, mit je 3-4 Teilnehmern, haben folgende Disziplinen bewältigt:

Als erstes stand der Osterputz an: Tauchringe, Schwimmhilfen und einige Poolnudeln wurden auf der 25m Bahn verteilt und sollten nun von den Teilnehmern auf Zeit eingesammelt werden.
Danach startete ein Hindernisschwimmen: eine Rettungspuppe musste unter zwei Hindernissen und durch einen Slalomparcour an das „rettende Ufer“ gebracht werden.

Die letzte Disziplin gefiel besonders den jüngeren Teilnehmern: es mussten 10 Ostereier so schnell wie möglich quer durch das Schwimmbecken transportiert werden.
Im Anschluss gab es eine kleine Siegerehrung.  Jeder bekam eine bunte Tüte und eine Urkunde die Cedric Bischof selbst  gebastelt hatte.  Die Erstplatzierten bekamen zusätzlich eine Tafel Schokolade.

Es war eine spaßige und erfolgreiche Abwechslung für Jung und Alt, die wir im nächsten Jahr wiederholen wollen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.