Heimübernachtung

Vom 10. – 11. Oktober 2015 wurde das Vereinsheim der DLRG Königslutter zu einem Zentrum für Spiel und Spaß. Insgesamt 8 Kinder und 3 Betreuer (Cedric Bischof, Julia Nultsch und Franziska Höhnel) verbrachten einen gemeinsamen Abend mit anschließender Übernachtung vor Ort. Einige Teilnehmer kamen direkt vom 12-Stundenschwimmen in Büddenstedt, jedoch war bei keinem Erschöpfung zu erkennen. Als gegen 19.00 Uhr auch die restlichen Teilnehmer angekommen waren, wurde Pizza bestellt. Während der Wartezeit, gab es eine Kennlernrunde und einige Spiele. Nachdem alle gesättigt waren, wurde ein Film geguckt, der von den Kindern demokratisch ausgesucht wurde. Gegen 23.00 Uhr gab es dann das Highlight: Die Nachtwanderung. Mit Warnwesten und Knicklichtern bewaffnet, mussten die Kinder auf dem Sportplatz Luftballons finden und zählen, Gruselgeschichten lauschen und ein Stück in Richtung Wald wandern. Zum Glück haben es alle wieder wohlbehalten ins Heim geschafft, wo um 00.00 Uhr die Lichter ausgingen.
Am nächsten Morgen ging es früh weiter, nach dem Aufstehen wurde Frühsport getrieben und anschließend ausgiebig gefrühstückt. Um 10.30 Uhr kam Marc Behrens vorbei, um mit den Kindern eine Erste Hilfe Einheit für die Juniorretter durchzugehen. Dabei standen Knoten und Verbände im Mittelpunkt, so dass zum Ende um 12.00 Uhr alle gut mit verzierten Verbänden versorgt waren.  Die Aktion hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß bereitet und nach der Abschlussrunde mit Anregungen und Wünschen, stellte sich heraus, dass weitere Übernachtungen im nächsten Jahr unbedingt durchgeführt werden müssen! Wir freuen uns drauf!
Franziska Höhnel