Birkerteich Kreiszeltlager

Am Wochenende vom 12.-14.08.16 trafen sich alle DLRG Kreisortsgruppen im Waldbad Birkerteich, um gemeinsam zu zelten!
Unsere Ortsgruppe nahm mit 14 Kindern/ Jugendlichen und 4 Betreuern an dieser tollen Veranstaltung teil. Eingestimmt wurde das Zeltlager mit einer Rallye quer durch das Waldbad bei der spezifische Fragen zum Bad beantwortet werden mussten. Am Samstag fanden Qualifikationsrunden der Badewannen WM statt bei denen auch unsere Teilnehmer gar nicht schlecht abschnitten. Gegen Abend gaben talentierte Musikgruppen und Bands ihr Können zum Besten und heizten den Besuchern und uns ordentlich ein. Später, als alles richtig schön duster war, wurden Fackeln angezündet und eine stimmungsvolle Nachtwanderung um die geheimnisvollen „Birker-Teiche“ durchgeführt. Der Abend klang im Sitzkreis um die in den Boden gesteckten übriggebliebenen Fackeln aus.