Jahreshauptversammlung

Nach zweijähriger Pause und einer JHV 2022 per Videokonferenz, konnte 2023 wieder eine Versammlung in den „Kärntner Stub‘n“ in gemeinsamer Runde durchgeführt werden.

Die Eröffnung und Begrüßung erfolgte durch die 2. Vorsitzende Gina John. Besonders begrüßt wurden das Ehrenmitglied Kurt Bendig und der DLRG-Bezirksvorsitzende Heinz Stute.

Heinz Stute überbrachte Grüße vom Bezirk und lobte besonders die Aktivitäten unserer Ortsgruppe während der Pandemie.

Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder, ging es mit Erfreulichem weiter, den Ehrungen für langjährige Treue zum Verein.

10 jährige Mitgliedschaft: Gabriele Klapschinski, Ingo Speck, Roswitha Speck, Annemarie Wiegand und Luna Wiesner

25 jährige Mitgliedschaft: Lasse-Christian Tietje

40 jährige Mitgliedschaft: Monika Fiebich

50 jährige Mitgliedschaft: Helmut Carl und Elke Schepp

65 jährige Mitgliedschaft: Hans Haselhuhn

Anschließend gab es einen kleinen Imbiss und Zeit um über die ausgelegten Vorstandsberichte 2022 zu den Themen Ausbildung (z.B. Schwimmtraining), Einsatz (z.B. Wasserrettungsdienst), Jugend und Finanzen zu diskutieren.

Es gab Einiges zu berichten, da die Ortsgruppe ihre Aktivitäten und das Schwimmtraining wieder hochfahren konnte. Zu den ersten Punkten gehörte, dass intern einige Scheine in den Bereichen Schwimmen und Sanitätswesen aufgefrischt wurden, um Aufgaben Vorgabenkonform umsetzen zu können. Ebenso wurden Ausbildungen mit dem Nachwuchs, Lehrern und dem Förderverein Lutterwelle abgeschlossen. Sehr wichtig für die Gemeinschaft ist es, dass die Jugend wieder Präsenzaktivitäten durchgeführt hat.

Gina John bedankt sich bei Allen für die tatkräftige Unterstützung wieder in einen regulären Betrieb zu kommen.