Teilnahme am JET Dienst

Am 28.3.15 machte sich eine kleine Delegation der DLRG Königslutter auf den Weg, zu den Schöninger Kameraden, um zu prüfen, ob der Jugend-Einsatz-Dienst (JET-Dienst), was für die Jugend unserer Ortsgruppe ist….
Ein paar Impressionen mit einem super Ergebnis!

Nach einem spannenden Abend voller Aktion, Ausbildung, Spaß und Kameradschaft wurde beschlossen, dass diese Veranstaltung nicht die Letzte ihrer Art für die Ortsgruppe Königslutter gewesen sein sollte. Daher streben wir ein weiteres „Reinschnuppern“ beim nächsten JET-Dienst der Schöniger an.  Nächstes Mal mit einer größeren Anzahl an Teilnehmern, um auch unsere Jugendlichen, die zwischen 12 Jahren und der Fachausbildung Wasserrettungsdienst stehen, eine Vorbereitung auf den späteren Wachdienst zum Beispiel am Tankumsee zu ermöglichen.
Schöningen wir kommen!