Lions Club spendet für die Jugend

Die DLRG OG Königslutter bekam Besuch vom Lions Club Königslutter.
Pünktlich zu unserem Schwimmtraining der Jugend, haben sich Schatzmeister Manfred Becker und Jürgen Schneider über unseren Verein und insbesondere unsere Jugendarbeit informiert. Das Erstaunen über unsere vielfältigen Aktionen war groß, denn nicht nur die Schwimmausbildung und das Training stehen bei uns im Vordergrund, auch die Familienveranstaltungen außerhalb des Beckens.

So ergaben sich, in der Cafeteria der Lutterwelle, interessante Gespräche über unsere Rettungsschwimmerausbildung, die erste Hilfe Fähigkeiten, den Wachdienst am Tankumsee und allem was noch dazu gehört.
Um 18 Uhr erfolgte der Wechsel von unseren Jüngsten (bis 9 Jahren) auf die Jugendlichen (bis 14 Jahren), dies mit zu erleben zeigte unseren Besuchern wie gut und wichtig unsere Jugendarbeit ist. Obwohl im Hallenbad der Lutterwelle man sein eigenes Wort kaum mehr verstehen konnte, klappte der Gruppenwechsel wie immer reibungslos, da kam der Teamgeister der Trainer und "kleinen Rettungsschwimmer" so richtig zum Vorschein.
Dies haben die Vertreter des Lions Club mit Freuden erkannt und die Arbeit, insbesondere unserer Jugend, gewürdigt. Sie überreichten uns einen Scheck über 500,- €. Unsere Jugendvorsitzenden Cedric Bischof und Lisa Höhnel sprachen nicht nur Ihren Dank aus, auch den der Teilnehmer, denn solch eine Unterstützung von außen zu erhalten, macht uns alle Stolz und motiviert zusätzlich weiterhin so aktiv zu bleiben.
Das Geld wird komplett in die Jugendarbeit fließen, unter anderem für das nächste Zeltlager, um so noch mehr Aktivitäten durchführen zu können. Für Spielgeräte zur nächsten Wachsaison oder auch der Möglichkeit einer spielerischen Ausbildung in der Lutterwelle.
Jetzt in den kalten Monaten ist erstmals Zeit für Ausbildung, Wettkämpfe und natürlich auch die Weihnachtsfeiern - damit uns auch im nächsten Jahr viele Jugendliche erhalten bleiben und hoffentlich in die Fußstapfen "der Älteren" treten werden.
Im Namen des gesamten Vorstandes nochmal ein herzliches "Dankeschön" an den Lions-Club für die finanzielle Unterstützung.