Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Trotz Corona, Rettungsschwimmer ausgebildet

Im Frühjahr musste aufgrund der Covid19-Pandemie die Ausbildung der Rettungsscheinausbildung bis auf weiteres ausgesetzt werden. Die theoretische Ausbildung war schon abgeschlossen, es fehlte nur noch die praktische Prüfung. 
Unter den vorgeschriebenen Abstandsregelungen konnte nun, dank der Unterstützung des Teams der Lutterwelle, die praktische Ausbildung der Rettungsschwimmer abgeschlossen werden. Wir haben die Möglichkeit bekommen das Bad am Wochenende außerhalb der regulären Öffnungszeit, unter klaren Vorgaben, zu nutzen. Hier kam auch der positive Effekt unseres direkt angebunden Vereinsheims zu tragen. Maximal 5 Teilnehmer, pro Lehrschein, durften an der Ausbildung teilnehmen. Als "Opfer" konnten Personen aus dem jeweils eigenen Haushalt unterstützen, um z. B. auch die Übungen des Schleppens und Transportieren zu absolvieren.
Insgesamt haben elf Teilnehmer ihren Silber- und Bronzerettungsschein erhalten. 
Auch vom Förderverein Lutterwelle waren einige Teilnehmer mit dabei. Dank ihrer bestandenen Prüfung können sie nun das Team der Lutterwelle bei der Aufsicht wieder vollumfänglich unterstützen. 
Auf Grund der bestehenden Corona Auflagen und um die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten, werden wir seitens der DLRG OG Königslutter vorerst weiterhin kein allgemeines Training anbieten. Die Planung und Vorbereitung für eine Umsetzbarkeit zur Hallenbadsaison läuft auf Hochtouren.
Über jegliche Änderungen werden wir rechtzeitig auf unserer Homepage berichten. Danke für euer Verständnis und bleibt uns treu.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.