Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugendaktion - Seifenwerkstatt

Als erste Jugendaktion wurde zur Seifenwerkstatt eingeladen.

Ausgestattet mit Küchenreiben, Ausstechformen, Seifenfarben, Aromaölen und Kreativseifen nahmen sich am Samstag 6 Teilnehmende der Herstellung für die Reinigungsmittel für Hände und Körper an. Zuerst wurde die Seife klein geraspelt, anschließend in einem Wasserbad geschmolzen. Die flüssige Seife wurde in Formen gegossen und Duftöle sowie Seifenfarbe hinzugefügt.
Alternativ entstanden mit viel Kreativität und Gestaltungswille individuelle Seifen aus den einzelnen Raspeln. Diese konnten auch mit den Händen geknetet und geformt werden. Durch die verschiedenen Aromen glich das DLRG Heim einer Wolke aus Vanille, Lavendel und Granatapfel.

Nach dem gemeinsamen Aufräumen konnte die getrocknete Seife mit nach Hause genommen werden.
Vielen Dank an die helfenden Hände und die gute Vorbereitung der Eltern.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.