Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ostereischwimmen

Am Ostermontag fuhren 3 Mitglieder unserer OG zum Ostereischwimmen nach Büddenstedt. Dieser Wettkampf war für Jung und Alt. Die alten „Hasen“ mussten dementsprechend auch als erste in den verschiedenen Disziplinen starten, was zu einem interessanten Wettbewerb führte.

Folgende Disziplinen mussten absolviert werden:
1) Eierschwimmen: ein Osterei musste auf einem Löffel 2 Bahnen im Nichtschwimmerbecken transportiert werden
2) Eierpusten: das Ostereier musste durch Pusten hin und zurück bewegt werden
3) Am anderen Ende des Beckens musste ein Eimer durch hineinbringen von Ostereiern (Schwimmkörper) zum auftauchen gebracht werden. Dabei durften maximal 2 Eier gleichzeitig transportiert werden.

Es gab dabei 4 Altersklassen, bis 6 Jahre, 7-10 Jahre, 11-14 Jahre und AK offen (älter 14 Jahre). Je nach Altersklassen wurden auch die zurückzulegenden Strecken leicht angepasst. AK offen war dabei die meist umkämpfte Altersklasse mit der 2. Höchsten Teilnehmerzahl, da es „Pflicht“ für die Betreuer war, zu starten.
Im Anschluss an den sehr spaßigen Wettkampf mit ungewohnten Disziplinen gab es im Vereinsheim der DLRG Büddenstedt einen kleinen Imbiss mit anschließender  Siegerehrung.
Einhellige Meinung war, dass man einen Ostermontag noch nie so viel gelacht hat und Spaß hatte. Alle freuen sich auf das nächste Mal, hoffentlich mit mehr Beteiligung von unserer Ortsgruppe.
Ein Dank hier noch mal an die ausrichtende OG Büddenstedt

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.