Jahreshauptversammlung

Unsere OG. traf sich zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim an der Fallersleberstr. In diesem Jahr war einiges anders, die Tätigkeitsberichte der einzelnen Vorstandsvorsitzenden wurden nicht mehr vorgetragen sondern lagen schriftlich für jeden aus.  Nach dem der erste Vorsitzende Tim Junge die Versammlung eröffnete und die Beschlussfähigkeit feststellte, wurden erst einmal langjährige Mitglieder geehrt.
Geehrt wurden für:
60 jährige Mitgliedschaft:
Barbara Blötz

50 jährige Mitgliedschaft:
Margot Albrecht, Irene Gläser und Detlev Japke

40 jährige Mitgliedschaft:
Holger Niebel

25 jährige Mitgliedschaft:
Melanie Behrendt, Henrik Martin, Jan Steffen Martin, Sabine Plomann und Patrick Seeleke

10 jährige Mitgliedschaft:
Leon Heidrich, Gina John, Marco Lamprecht, Nike Nebel, Bastian van Nahl und Hannah Wohlgemuth.

Marc Behrens überreicht Lisa Höhnel den Ausweis für den bestandenen Bootsführerschein.

Cedric Bischof und Gina John bedanken sich mit einem kleinen Präsent bei Marc Behrens für die Unterstützung während der Lehrscheinausbildung.

Nach den Ehrungen gab es einen kleinen Imbiss und Zeit über die ausgelegten Vorstandsberichte zu diskutieren.
Nach der kurzen Pause wurde es wieder Offiziell, denn es musste noch einige beschlossen werden.

Die Änderungen der Synopse zur Anpassung der Satzung wurden von Tim Junge und Marc Behrens erläutert und zur Abstimmung gestellt. Die Änderungen sind für die Eintragung als e.V. notwendig und lehnen sich an die Mustersatzung des Landesverbandes an.
Der Antrag wurde mit 22 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung angenommen und die Satzungsänderung somit explizit beschlossen.
Einige Punkte konnten an diesem Abend leider noch nicht geklärt werden.
Die Funktion des stellv. Technische Leiter Einsatz muss neu besetzt werden. Unser Schatzmeister steht ab dem nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung. Für diese Funktion wird noch ein vertrauenswürdiges Mitglied gesucht.
Auch die Revisoren müssen ebenfalls neu gewählt werden und sollten von Mitgliedern außerhalb des Vorstandes besetzt werden.
Tim Junge bedankt sich bei allen für die tatkräftige Unterstützung im vergangenen Jahr. Ein besonderer Dank ging noch an den zweiten Vorsitzenden Marc Behrens.