Neuer Jugendvorstand

Frischer Wind im Jugendvorstand
Am Freitag den 07.10.2011 fand im Heim der DLRG Ortsgruppe Königslutter eine außerordentliche Jugendversammlung statt. Anlass für diese Veranstaltung waren in erster Linie die Neuwahlen des Jugendvorstandes. Aus beruflichen Gründen war es dem bestehenden Jugendvorstand nicht mehr möglich, ihren Aufgaben nachgehen zu können. Daher luden sie zu einer außerordentlichen Versammlung der Jugend ein, um wieder einen arbeitsfähigen Jugendvorstand wählen zu können. Viele Kinder und Jugendliche folgten der Aufforderung und nutzten die Gelegenheit, gleichzeitig auch um ihre Anregungen und Wünsche dem künftigen Jugendvorstand mit auf den Weg zu geben. Erfreulicherweise gab es diesmal viele, die sich bereit erklärten im Bereich der Jugend mit zu arbeiten. So ergab es sich, dass wir nicht nur einen Vorstand aus 5 Mitglieder/-innen wählen konnten, sondern viele erklärten sich auch ohne Amt bereit, den neuen Jugendvorstand bei Veranstaltungen und Aktionen zu unterstützen.

Folgende Funktionen konnten erfolgreich besetzt werden:
Vorsitzende:   Sinja Voigt
2. Vorsitzende:   Franziska Bormann
Schatzmeister:   Torben Kittlaus
Ressort Öffentlichkeit:  Tobias Beese
Ressort Fahrten und Lager: Annika Bormann

Das ist seit vielen Jahren der größte, gewählte Jugendvorstand unserer Ortsgruppe und spiegelt damit die Aktivität und Bereitschaft, Dinge zu bewegen wider. Der Vorstand wünscht dem Jugendvorstand eine gute Hand in allen Dingen und hofft auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
In diesem Rahmen bedankt sich der Vorstand bei den ausscheidenden Jugendvorstandsmitgliedern Alexandra Seeleke und Gina John für die geleistete Arbeit und das eingebrachte Engagement.