Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Katastrophenschutzübung 2022

Am Samstag, den 23.04.2022, fand bei bestem Sonnenschein eine Katastrophenschutzübung für den niedersächsischen Landeseinsatzzug (LEZ) OST statt. Ausgerichtet wurde die Übung von der Ortsgruppe Braunschweig. Simuliert wurde eine Hochwasserlage nach starkem Regenfall und enormen Überschwemmungen. Folglich wurde eine Kolonnenfahrt, eine wasserseitige Evakuierung eines Gebäudes, der Sandsacktransport und der Bau eines Sandsackdammes geübt. 
Auch die Versorgung einer vom Wasser eingeschlossenen "Familie" wurde verlangt, welche von realistischen Unfalldarsteller: innen vom RUND gespielt wurden. 
 

Technische Unterstützung bekam der Landeseinsatzzug (LEZ) OST von den Maltesern aus Braunschweig.
 
Insgesamt waren 15 Fahrzeuge, 7 Boote und 55 Kamerad: innen der DLRG von 09:00 - 17:00 Uhr am Südsee in Braunschweig im Einsatz. 
 
Aus der Ortsgruppe Königslutter waren 2 Kamerad: innen Teil dieser Katastrophenschutzübung

Eingesetzte Kräfte:


55x Fachkräfte der DLRG
3x Mimen
11x Helfer der OG Braunschweig 
3x Malteser

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.