Berichte 2023

SAN-A Lehrgang

Die Sanitätsausbildung A ist die Ausbildung zum Sanitätshelfer und dient der Vertiefung und Erweiterung bereits erworbener Kenntnisse und Fertigkeiten aus einer Ersten-Hilfe-Ausbildung.

Heimübernachtung

In geselliger Runde, bestehend aus 10 Teilnehmern und 3 Betreuern, ließen wir den Abend mit köstlicher Pizza und einem unterhaltsamen Kahoot-Quiz rund um das Thema DLRG beginnen.

Tankumsee

Heute war der erste Tag am Tankumsee, welcher für uns um 08:00 Uhr morgens traditionell mit „I´m Always Here“ von Jimi Jamison begann.

Berichte:  Montag    Dienstag    Mittwoch    Donnerstag    Freitag    Sammstag

Endlich wieder 24-Std-Schwimmen

Unter dem Motto „Jeder kann mitmachen, ein Event für die ganze Familie“ organisierten die schwimmsporttreibenden Vereine aus Königslutter gemeinsam mit dem Förderverein der Lutterwelle und mit Unterstützung der Stadtwerke Königslutter zum 33. Mal das 24-Std-Schwimmen.

DLRG Landesmeisterschaft

Wir sind mit einer Mannschaft und zwei Einzelstartern zu den DLRG-Landesmeisterschaften nach Achim (in der Nähe von Bremen) aufgebrochen.

Als wir am späten Nachmittag ankamen, wurde erstmal unser Quartier bezogen. Einige Kameraden aus Clausthal-Zellerfeld teilten sich den Raum mit uns.

Basisausbildung 401

Im Herzoginnen Saal in Schöningen trafen sich unsere OG. Königslutter und die OG. Schöningen, um gemeinsam an der Basisausbildung 401 teilzunehmen.

Lutter Cup

In der Lutterwelle tummelten sich um die 70 junge Rettungsschwimmer und ihre Betreuer aus den DLRG-Gruppen der Region. Schöningen, Remlingen, Braunschweig, Salzgitter-Thiede, Wolfenbüttel und sogar aus Oldendorf.

Bezirksmeisterschaften

Endlich ging es wieder am 11. Februar 2023 für uns zu den Bezirksmeisterschaften, welche in diesem Jahr in Salzgitter-Lebenstedt stattfanden.

Jahreshauptversammlung

Nach zweijähriger Pause und einer JHV 2022 per Videokonferenz, konnte 2023 wieder eine Versammlung in den „Kärntner Stub‘n“ in gemeinsamer Runde durchgeführt werden.

DLRG-Wassergymnastik

DLRG-Wassergymnastik verabschiedet sich in die Sommerpause

Mit dem Start der Freibadsaison beendet auch die Wassergymnastikgruppe der DLRG. den Kurs für dieses Halbjahr.