Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Königslutter e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

40 Jahre Preisskat bei der DLRG Königslutter

Vor vierzig Jahren gab es in Königslutter noch kein Hallenbad in dem die DLRG Mitglieder in den Herbst und Wintermonaten trainieren konnten. Damit aber die Gemeinschaft und die Geselligkeit in diesen Monaten nicht zu kurz kam, organisierte, der damals erste Vorsitzende Horst Quart, einen Spielnachmittag.
Die einen spielten Skat, die anderen knobelten, um den Besten aus ihren Reihen zu ermitteln. Als Anreiz gab es am Ende für jeden einen kleinen Preis.
Leider kamen zu dieser Veranstaltung immer weniger Knobelspieler und es entwickelte sich so zu einem reinen Skatturnier. Viele Jahre übernahm  dann Klaus Quart die Organisation, die er aus gesundheitlichen Gründen an Tim Junge abgab. Seit über 30 Jahren werden die Organisatoren von der "Schriftführerin" Tina Junge unterstützt.

Um diese Tradition weiterhin aufrecht zu erhalten, trifft man sich an einem Novembernachmittag im Vereinsheim zum „DLRG Preisskat“,
Zur diesjährigen Jubiläumsveranstaltung trafen sich 19 Zocker zu einem gemütlichen Spielnachmittag.
An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen Helfern, die uns in den Jahren unterstützt haben, bedanken.
Im nächsten Jahr findet der 41. Preisskat statt, bei dem es dann wieder heißt „viel Spaß und Gut Blatt“

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.