Dauerschwimmen

Am Sonntag, 27.08.2017 fand wieder das Dauerschwimmen statt. Hier zeigten die Lutteraner ihre Verbundenheit mit dem Freibad Lutterwelle. So genossen sie am letzten Sonntag der Freibadsaison die Gelegenheit zum ausgiebigen Schwimmen.
Bei 17°C Außentemperatur starteten pünktlich um 09:00 Uhr unsere vier 2-Stunden-Schwimmer.

Der Sprung ins kalte Wasser war insofern angenehm, da das Wasser 21°C hat.
Um 09:30 Uhr folgten dann weitere 10 Starter für das 1,5-Stunden-Schwimmen – das Becken füllte sich und die Gespräche nahmen zu.

Um 10:00 Uhr gesellten sich dann auch die 17 Teilnehmer vom 1-Stunden-Schwimmen dazu und das Schwimmbecken war gut gefüllt.

Entsprechend laut wurde es auch im Becken wo man dann doch immer mehr gegen die Kälte ankämpfen musste. So wurden viele Tipps ausgetauscht und alles getan, die Kälte zu vertreiben. Die gesamte Veranstaltung wurde die ganze Zeit von mind. 2 Rettungsschwimmern überwacht, so dass sich alle Teilnehmer sehr sicher fühlen konnten.
Das Feld war altersgemäß gut gemischt, von 9 Jahre bis 68 Jahre, so dass wir wirklich viele angesprochen haben. Um 11 Uhr konnten dann fast alle Teilnehmer erfolgreich das Dauerschwimmen beenden. Nach einer warmen Dusche, die bitter nötig war, kamen dann alle zu dem von Förderverein Lutterwelle augebauten Buffet. Hier noch einmal ein Dank an die edlen Spender. Hier wurde sich dann noch einmal gestärkt, bis dann um 11:40 Uhr alle wieder da waren und die Ausweise übergeben werden konnten.
Die Veranstaltung hat sich mal wieder gelohnt, vor allem wenn man in die strahlenden Augen der Teilnehmer (jung und alt) schaute, die mehr als Stolz auf ihre Leistung sein konnten.
Viele werden die Freibadzeit vermissen, aber auch das Hallenbad bietet Vorteile und schwimmen ist nun mal ein Sport, den man das ganze Jahr machen kann. Im Hallenbad hat man dafür dann auch die wärmere Wassertemperatur.
Von daher wünschen wir allen ein „Gut Nass“ und ein baldiges Wiedersehen, allerspätestens 2018 zum nächsten