Kinderzeltlager 08

Vom 20.-22- Juni war es wieder soweit als es hieß: “Auf ins Kinderzeltlager“.
Mit insgesamt 18 Kindern und 3 Betreuern fuhren wir am Freitagnachmittag ins Remlinger Freibad, wo der Bezirk Braunschweig das diesjährige Kinderzeltlager ausrichtete.

Bei sonnigem Wetter ging es für alle zuerst ans Zelt aufbauen. Nachdem diese Aufgabe gut gemeistert wurde, gab es zur Belohnung Würstchen vom Grill.
Schon am Freitagabend standen mit einer Wanderung und anschließendem Lagerfeuer die ersten Aktivitäten auf dem Programm. Während der Wanderung waren einige Kindern bereits halb am Einschlafen und das war auch gut so, denn so waren Sie pünktlich im Bett und hatten genügend Kraft für den bunten Samstag. Die Stadtrallye war das „Highlight“ des Zeltlagers, wir nahmen mit drei Gruppen teil und waren sehr erfolgreich, Lasses Gruppe belegte den ersten Platz. Es mussten Fragen zum Ort Remlingen beantwortet, sowie Aufgaben spielerisch gemeistert werden. Anschließend sind wir alle ins Freibad gesprungen und haben uns wild spielend und tobend von der anstrengenden Rally abgekühlt.

Am Samstagvormittag konnten die Kinder sich T-Shirts färben, Kressemännchen basteln, malen und noch viele weitere Kleinigkeiten in den verschiedenen Workshops kreieren.
Als am Sonntag nach dem Frühstück die Zelte abgebaut wurden, waren alle sicher froh nach einem so tollen Wochenende wieder zu Hause in den eigenen Betten zu schlafen.