Spiel und Spass in der Lutterwelle

Wie in den vergangenen Jahren, fand auch zum Ende dieser Sommerferien eine Spiel- und Spassaktion im Lutteraner Freibad "Lutterwelle" statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Jugendpfleger K.-P. Schulz.
Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren hatten wir diesmal gutes Wetter, was sich in einer guten Besucherzahl wiederspiegelt.
Neben dem THW und der freiwilligen Feuerwehr waren auch wir vertreten. Unsere Ausbildungsgeräte wie Flossen, Gurtretter, Paddles und Rettungsleine wurden wie gehabt gut angenommen und mit Freude genutzt. Zusätzlich bauten wir einen kleinen Infostand auf, der ebenfalls guten Anklang fand.
Da die Organisatoren des "Arschbombenwettbewerbes" diese Jahr leider keine Zeit hatten, haben wir kurzfristig die Durchführung übernommen. 26 Kinder und Jugendliche haben in 2 Durchläufen gezeigt, was sie können und wie die von uns gestellte Jury nassgemacht werden konnte.

Nach unserer Siegerehrung bildete ein Zauberkünstler den Abschluß der Veranstaltung. Es war ein schönes Event und alle Kinder haben sichtlich ihren Spass gehabt.