Ein erlebnisreiches Wochenende liegt hinter uns.

Am 19. und 20.Juni 2010 nahmen 11 Kinder und Jugendliche der DLRG Königslutter am Ortszeltlager in Scheppau teil, welches von der Feuerwehr organisiert wurde. Für viele Kinder war es das erste Zeltlager, so dass es eine Menge Neues zu entdecken gab.
Nach dem Mittagessen sind am Samstag alle gemeinsam zum Minigolf nach Braunschweig gefahren, wo bereits erste Kontakte zwischen den Vereinsmitgliedern geknüpft wurden.

Da Spielen hungrig macht, wurde abends gegrillt, wobei sich alle besonders auf die heiß begehrten Pommes stürzten. Gestärkt galt es für die Kinder beim Nacht-O-Marsch einige Spiele zu meistern. Danach saßen die meisten noch am gemütlichen Lagerfeuer.

Besonders die Jüngeren erprobten ihre Freiheit, indem sie etwas länger als gewöhnlich am Lagerfeuer saßen.
Am Sonntag wurden die Sieger des Nacht-O-Marsches preis gegeben und das neu gewonnene Spielzeug wurde sofort ausprobiert.
Das gemeinsame Wochenende hat allen Teilnehmern viel Freude bereitet, sodass einer Wiederholung nichts im Wege steht.