Wachdienst am Tankumsee

Vom 12.7.09 – 19.7.09 ist die Wachmannschaft DLRG – Königslutter an den Tankumsee gefahren.
Dort angekommen, wurden allgemeine Worte zu den Verhaltensweisen und den Abläufen der Wachtage gesagt. Jeden Morgen wurde eine Flaggenparade durchgeführt, um den Wachbeginn für die Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Im Laufe der Wachtage wurden verschiedene Übungen praktiziert wie z.B. der Umgang mit dem Rettungsbrett oder der Trage, sowie das Aufnehmen und Retten von verunfallten Personen im und am Boot. Zusätzlich wurde die Schnorcheltauchkette geübt und das Schnorcheltauchabzeichen abgenommen. In regnerischen Momenten der Woche wurde Kontenkunde angeboten. Zum Üben für die Praktikanten wurden Übungseinsätze inszeniert. Am Freitag kam eine Reporterin von dem Radiosender ‚ FFN’ zu Besuch, um mehr von der DLRG – Arbeit zu erfahren.
Nach dem Wachschluss wurde die Wachmannschaft von Tim Junge bekocht. Danach wurde etwas gemeinsames gespielt z.B. Risiko,  Volleyball und Schwimmen. Als schließlich alle müde waren, ging es ‚E – Klar’ ins Bett.

Geschrieben von Sinja und Hannah