Zusammenarbeit mit der DLRG

Realschule Königslutter und DLRG vereinbaren Zusammenarbeit

Die Realschule Königslutter und die Ortsgruppe der DLRG haben eine Zusammenarbeit vereinbart.
Kürzlich präsentierte die DLRG allen Schülern und dem Kollegium im Forum der Realschule viele interessante Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Schülern und Leh-rern.
Schulleiter Wolfgang Möntmann begrüßte die Herren Giesemann, Behrens und Kurzbach als Vertreter der DLRG und hob hervor, dass die Realschule Königslutter einer Zusammenarbeit sehr aufgeschlossen gegenüberstehe.
Marc Giesemann als Leiter der Ortsgruppe Königslutter stellte die Arbeit der DLRG vor, die er auch mit kurzen Filmen verdeutlichte.
Bereits fest vereinbart wurden die Teilnahmen der DLRG am Schulfest im kommenden September und an der Projektwoche im nächsten Jahr, bei der die Grundzüge des Rettungsschwimmens vermittelt werden sollen.
Ferner soll zukünftig eine Arbeitsgemeinschaft Rettungsschwimmen im Nachmittagsunterricht angeboten werden.
Des Weiteren kann die DLRG die Durchführung von Erste Hilfe Kursen sowie Kurse zur Erlangung der Rettungsschwimmabzeichen anbieten.
Zum Schluss wies Marc Giesemann darauf hin, dass Interessierte beim Training willkommen sind und gerne mal hineinschnuppern können.
Die genauen Trainingszeiten sind auf der Internetseite der DLRG unter www.koenigslutter.dlrg.de zu finden.

Bericht von:
Carsten Bormann